FANDOM

Treffen sich zwei Schnitzel im Weltraum, weil sie zu viel ferngesehen haben. Sagt das eine: "Ich mag keine Schule. Da muss ich so viel riechen." Darauf das andere: "Du denkst das, weil du so fett bist. Du bist so fett, weil du Klaus heißt." Darauf Fritz: "Sag mal, Dietmar, wir sind doch nur zu zweit hier im Wasser?" Darauf Joseph: "Du spinnst, aber wo ist denn der dritte hin?"

ErklärungBearbeiten

Dies ist ein Antiwitz, da er widersprüchlich und unmöglich ist. Genau analysiert ergibt sich Folgendes: Zwei Schnitzel im Weltraum geht nicht, die Begründung, dass sie zu viel ferngesehen haben ist unsinnig. Schließlich meint das eine Schnitzel, dass es keine Schule mag, weil man da so viel riechen muss, was aber keinen sinn ergibt. Das zweite meint, das Schule nur riecht, weil das erste Schnitzel zu dick ist, und angeblich ist es zu dick, weil es Klaus heißt, was keinen Sinn ergibt. Dadurch lässt sich auch entnehmen, dass das erste Schnitzel Klaus heißt. Nun wird es aber Fritz genannt und behauptet, dass die zwei im Wasser wären, obwohl am Anfang des Witzes noch vom Weltraum die Rede war. Außerdem meint es, das zweite Schnitzel hieße Dietmar, es wird aber mit Joseph angesprochen. Und das zweite Schnitzel meint: "Wo ist der dritte?", obwohl es nur zwei sind.